Skip to main content

Re: [mylyn-vex-dev] Skpe Conference call

Hallo zusammen,

aus den wenigen Erkenntnissen die ich bisher erlangt habe, zeigt scheint sich ein Komplex recht häufig. Mein Referenzeditor hat viele "Wizzards" und "Tools" die Position- und/oder Kontextbezogen irgendwelche Aktionen ausführen, die letztendlich zu einer Änderung des Dokumentes führen. Bei Vex habe ich nur Extensionpoints zur Deklaration von Dokumenttypen und den entsprechenden Styles gefunden. Gibt es ein solches Konzept nicht, ist es angedacht aber noch nicht realisiert? Ich würde mich gerne für bestimmte Ereignisse registrieren, um bei Eintritt selbiger (z.B.: einem Doppelklick auf ein bestimmtes Element eines bestimmten Dokumentes) eine Aktion auszuführen.

Natürlich birgt eine solche API-Öffnung immer Gefahren (Performance?), allerdings sehe ich keinen anderen Weg Domänenspezifische Anpassungen zu realisieren. Letztendlich ist es wie das css-styling der Dokumenttypen nur dass nicht nur das Aussehen sondern auch das Verhalten abgepasst wird ...

Oder liege ich falsch, bzw. hab was nicht verstanden / übersehen? Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Grüße aus Stuttgart,

Frank